Kundenerlebnis und Innovation
Die Identifikation, Analyse und Entwicklung bestehender und zukünftiger Märkte, Geschäftsfelder, Produkte oder Dienstleistungen gehören zu den zentralen Erfolgsgrössen jedes Unternehmens. An jedem digitalen und physischen Touchpoint ist das Kundenerlebnis konsequent auf die Kundenbedürfnisse auszurichten. ProAct – 1999 von BWL- und Marketing-Experten gegründet – weist jahrelange Erfahrung in der klassischen und agilen Markt- und Geschäftsfeldentwicklung auf.
Kunden begeistern und wettbewerbsfähig bleiben
Sich in seine Kunden hineinzuversetzen, das Kundenverhalten datenbasiert zu analysieren und dies zeitnah in begeisternde Kundenerlebnisse umzusetzen – das sind die Kernkompetenzen eines Unternehmens im digitalen Zeitalter. Wo stehen Sie mit Ihren Geschäftsmodellen, Produkten und Dienstleistungen im Vergleich zu den Mitbewerbern? Mit welchen Prozessoptimierungen und Betriebsinnovationen können Effizienzgewinne erzielt werden?
Mit unserer breiten Methodenkompetenz in Lean Innovation, Design-Thinking bzw. Customer-Experience-Management packen wir mit grossem Engagement bei der Entwicklungsarbeit mit an. Interne Widerstände und Silodenken sind oftmals einschränkende Faktoren, die aufgebrochen werden müssen. Wir unterstützen Sie dabei, über den Tellerrand zu blicken und Ihre Wettbewerbsfähigkeit mit Innovationskraft zu sichern und auszubauen.
ProAct-Dienstleistungen:
- Kunden- und Zielgruppenanalyse; Entwicklung von Personas
- Customer-Experience-Management, Customer-Journey und Touchpoint-Analysen
- Innovationsmanagement nach klassischen und agilen Methoden (z. B. Design-Thinking, Lean Innovation)
- Omni-Channel-Marketing und Vertriebskanalentwicklung
- Markenaufbau und Markenführung
- Marktforschung, Mystery-Shopping, Mystery-Calling
- Marktstudien, Kundenbefragungen und Umfragen (Online, Mobile und Telefon)
«ProAct hilft uns, effizient Innovationen voranzutreiben – und zwar stets mit unternehmerischem Blick. Ob als Sparringpartner oder als umsetzungsstarke Projektleiter bei unseren Vorhaben, ProAct bietet auch für KMUs das richtige Methodenset.»
Markus Buser, CEO, Callpoint AG
Wir begeistern unsere Kunden
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